Use Cases

Auf Basis meiner langjährigen Expertise habe ich mich auf Use Cases in den Bereichen Mergers & Akquisitions, Human Resources und Vertrieb spezialisiert.
Selbsterklärend liegt der Fokus in jedem Use Case anders, die Basis ist jedoch immer dieselbe: das Lesen von Emotionen in Echtzeit durch die Wahrnehmung und Decodierung kulturell übergreifender, nicht bewusst steuerbarer Mikroexpressionen im Gesicht des Gegenübers.
Nonverbale Inkongruenzen geben zudem auch Aufschluss, ob Informationen bewusst zurückgehalten oder verfälscht werden.

Meine Klienten verfügen in der Regel aufgrund jahrelanger Berufserfahrung bereits über eine sehr gute Menschenkenntnis.
Studien haben gezeigt, dass die Erkennungsquote von Mikroexpressionen hier im Schnitt bei rund 60% liegt.
Mit meiner wissenschaftlich getesteten Wahrnehmungsquote von rund 95% verschaffe ich Ihnen Zugang zu Informationen,
die Ihnen sonst verborgen geblieben wären.

Human Resources

Je höher die zu besetzende Position, umso aufwändiger, risikobehafteter und kostspieliger der gesamte Prozess des Recruiting und Onboarding. Das Risiko von Fehlentscheidungen kann reduziert werden durch relevante zusätzliche Informationen mittels dem wissenschaftlich belegten Lesen von Mikroexpressionen. Nutzen Sie dieses direkte Echtzeit-Feedback, um Ihr Recruiting noch effizienter zu gestalten und die Bedürfnisse und Motive Ihrer Bewerber zu verstehen.

Vertrieb

Die Emotionen, Bedürfnisse und Motive unseres Gegenübers haben direkten Impact auf den Erfolg im Verkauf. Ich kann Ihnen helfen, Ihre Erkennungsquote nonverbaler Einwandsignale um über 50% zu steigern.
Durch diese wertvollen Zusatzinformationen können Sie Ihre Effizienz signifikant steigern und in einzelnen Fällen auch frühzeitig erkennen, wann ein weiterer Einsatz von Ressourcen nicht mehr sinnvoll und ein Abbruch des Prozesses gegeben ist.

M&A

Im Rahmen strategischer Mergers & Acquisitions Transaktionen hilft eine Human Due Diligence dem Investor/Käufer, die Leistungsträger und mögliche Showstopper innerhalb eines Teams zu identifizieren und damit einzuschätzen, ob der Deal wirkliches Potenzial hat. Hier ergänze ich im Gespräch Management Diagnostics Experten durch die Identifikation so genannter Hot Spots, die noch näher beleuchtet werden sollten, der Wahrnehmung von Inkongruenzen und der Prüfung des Commitments jedes Einzelnen.

Vereinbaren Sie heute
Ihren persönlichen Beratungstermin!

Gerne beleuchte ich im persönlichen Gespräch gemeinsam mit Ihnen Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.