Wenn Sie erkennen, was Ihr Gegenüber Ihnen nicht sagt, verschafft Ihnen das im Geschäftsleben einen wertvollenVorteil. Die wissenschaftlich fundierte Methodik der Mimikresonanz® analysiert insgesamt 8 Signalkanäle der nonverbalen Kommunikation. Eine zentrale Rolle hierbei spielt die Mimik. So genannte Mikroexpressionen zeigen sich nur sehr subtil und kurz (weniger als 500 Millisekunden), werden durch das limbische System im Gehirn verursacht und sind damit nicht bewusst steuerbar. Damit geben sie zuverlässig Rückschlüsse auf die Emotionen, Bedürfnisse, Motive und etwaige unausgesprochene Einwände Ihres Gegenübers - und das kulturübergreifend. Über nonverbale Inkongruenzen können Sie zudem im Gespräch erkennen, ob Ihr Gegenüber etwas verschweigt oder Informationen zurückhält und dies direkt adressieren. Die Mimikresonanz® ist deshalb eine anerkannte und gefragte Methodik, vor allem in den Unternehmensbereichen Human Resources (Recruiting, Führung & Mitarbeiterentwicklung), Vertrieb und Mergers & Acquisitions (M&A).
Die Mimikresonanz® Webinar-Reihe besteht aus 3 Modulen, die aufeinander aufbauen und einzeln oder vergünstigt im Paket buchbar sind.
Die Anwendung von Mimikresonanz in Ihrem Business wirkt sich in unterschiedlichsten Bereichen positiv aus und bringt Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen.
Mikroexpressionen wahrnehmen
& Emotionen decodieren
Subtile Mikroexpressionen, Gestik,Stimme
& nonverbale Inkongruenzen
Mischemotionen
& interpersonelles Bewegungsverhalten
„Als Key Account Managerin verhandle ich viel mit Einkäufern, Geschäftsführern und Vorständen großer Unternehmen. Das Mimikresonanz-Training mit Corinna Jahn hat meine Wahrnehmung meines Gegenübers geschärft. In Meetings habe ich nun noch mehr Transparenz über die Bedürfnisse und Motive meiner Kunden und erkenne auch subtile nonverbale Einwandsignale. So kann ich unmittelbar im Gespräch noch gezielter auf meine Kunden eingehen und eventuelle Unstimmigkeiten direkt nachberaten und korrigieren. Die Mimikresonanz ist ein gutes Instrument, um meine Kunden und Interessenten noch besser zu beraten. Der gesamte Prozess wurde so für mich effektiver, meine Abschlussquote ist gestiegen und langfristige loyale Geschäftsbeziehung konnten entstehen.“
„In meinem Geschäft als Finanz- und Versicherungsberater stelle ich die Menschen in den Mittelpunkt. Vertrauensvolle Kundenbeziehungen und ein an den Bedürfnissen meiner Kunden orientierter Vertrieb sind für mich daher von zentraler Bedeutung. Bevor ich Mimikresonanz erlernte hatte ich zwar schon ein gutes Gespür für Menschen, doch durch das Training bei Corinna Jahn kann ich nun unabhängig von „diffusem Bauchgefühl“ strukturiert und zuverlässig erkennen, was mein Gegenüber gerade fühlt und was in diesem Moment nötig ist, um gemeinsam voran zu kommen.“
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